Zum Inhalt springen

Barcamp Linz 2013 – Meine Ideen

Am 2. Februar 2013 findet das zweite „Barcamp Linz“:http://www.barcamp.at/Barcamp_in_Linz_2013 statt. Schon beim ersten mal war [[Barcamp Linz – ich war dabei|war ich dabei]].

Thematisch offen möchten sich die Barcamp-Organisator/innen insbesondere den Themen

* Digitiale Gemeingüter
* Gesellschaftliche Vernetzung
* Produktion von Inhalten

widmen.

Auf Vernetzung, Austausch, voneinander lernen und gemeinsam entwickeln und produzieren möchte auch ich mich in Linz fokussieren.

* Wer es noch nicht kennt, dem/der möchte ich „Webtermine.at“:http://webtermine.at vorstellen und und zur Mitarbeit einladen.
* Die [[WebPlausch]] Idee ist zwar ein wenig eingeschlafen, aber ich möchte sie gerne wieder beleben.
* „Bloggen ist Vielfalt“ haben wir zwar in Deutschland beendet, ein Relaunch mit österreichischer Top Level Domain wäre fein. D.h. ich würde gerne den [[Bloggen ist Vielfalt – Neustart]] in Linz beginnen.
* Weiters werde ich kostenlose Bücher über [[Serendipity]] auflegen.

Ob Twitter oder App.net mein Hauptkanal zur Berichterstattung wird, weiß ich noch nicht. Ebenso wie ich die Fotos sammle, immerhin habe ich auch hier einige Plattformen.

Aber vor lauter erzählen möchte ich auch die Zeit haben (bzw. mir diese einfach gönnen) zuzuhören, Menschen kennen zu lernen und Neues zu erfahren. Auf alle Fälle freue ich mich auf Linz.

PS: Es gibt wieder eine BesucherInnen-Aktion. Wer mich am Barcamp auf diesen Artikel anspricht, der/die gewinnt einen Artikel in meinem Blog. D.h. du kannst dir etwas wünschen: Ein Thema über das ich schreiben soll, ein Interview, dass ich mit dir führen soll,… was immer dir einfällt und nicht gegen die guten Sitten verstösst.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert